Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 20. Mai 2012

Blumenmeer im Rhododendronpark Graal-Müritz
Von italien-freund, 17:52



Wie sehr bedauerte ich es, meine Camera vergessen zu haben! Auch mein Handy konnte sie nicht ersetzen, um euch die ganze Schönheit der Blumenpracht zu zeigen! Das Bild hier stammt von Wikimedia Commons und gibt nur eine kleine Vorstellung von der ganzen Farbenvielfalt: Immerhin gibt es im Park ca. 2 500 Pflanzen!

Könnt ihr euch vielleicht den Duft vorstellen, wenn gerade im Mai alle diese Pflanzen blühen? Ein Erlebnis, das man nicht beschreiben kann, und auch das schönste Foto auf der Welt nicht vermitteln kann.

Wir alle waren sehr begeistert. Durch den ganzen 4,5 Hektar großen Park konnten wir aus Zeitmangel nicht spazieren, aber wir haben erfahren, dass jährlich im Park für zwei Tage ein Parkfest mit vielen Veranstaltungen stattfindet, und zwar gerade zu dieser Jahreszeit. So haben wir uns für nächstes Jahr verabredet, wir kommen zum traditionellen Rhododendronparkfest und bleiben auch zum Übernachten. So werden wir genug Zeit haben, um uns alles anzusehen.

Foto: Rhododendron Park in Graal-Müritz von Nikater
über Wikimedia Commons Lizenz: CC-BY-SA-3.0

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed