Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 20. Mai 2007
Geld schneit auf die Autobahn
Von verkehrsunfall01, 07:03

So einen Niederschlag lässt man sich doch gerne gefallen: Auf der Autobahn 99 zwischen München und Schleißheim sorgte ein junges Paar am Samstag für einen wahren Geldregen.

Die beiden waren nach Angaben der Polizei mit dem Motorrad unterwegs, um in Ostbayern ein Auto zu kaufen. In einem Rucksack hatte die Mitfahrerin in einem Kuvert Bargeld in Höhe von rund 6000 Euro.

Nach der Durchfahrt durch einen Tunnel wurde vermutlich durch den Fahrtwind der Rucksack geöffnet, und der Inhalt des Umschlags verteilte sich im Bereich der Ausfahrt Lochhausen. Anrufer meldeten der Polizei, dass Geldscheine auf der Autobahn umherfliegen würden und Autofahrer bereits damit beschäftigt seien, diese einzusammeln.

Die Beamten trafen zwar keinen der eifrigen Sammler mehr an, sie konnten aber noch etwa 3000 Euro sicherstellen und sie den Eigentümern zurückgeben. Auch das restliche Geld muss das Paar noch nicht abschreiben.

Die Aufnahmen der Überwachungskameras der Verkehrsleitzentrale sollen ausgewertet werden. Ehrliche Finder wurden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen. Den übrigen drohen den Angaben zufolge Strafanzeigen wegen Fundunterschlagung.

Quelle:rp-online.de

Jetzt wird sicher mancher der Sammler ein massiv schlechtes Gewissen haben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.