Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 25. September 2008

Erste Flasche Federweisser

Von johannesolaf, 10:19

Grundsätzlich gerate ich zu Beginn des Herbstes regelmäßig in Traurigkeit, weil ich es als extrem unangenehm empfinde, im Dunkeln zur Arbeit zu gehen und im Dunkel wieder nach Hause zu kommen, selbst wenn da  nur 5 Stunden zwischenliegen.
Dazu kommt, wenn ich nicht gerade im Gerichtssaal einer spannenden Anklage lausche, eine extreme Herbstmüdigkeit und allgemeine Unlust sowie ständiger Hunger.

Gestern nun habe ich einige Minuten des Glückes erlebt. Das kam so: Nachdem ich in der JVA Wolfenbüttel mehrere Mandanten besucht, und dabei die mich an Kindheitstage erinnernde Sinalco aus dem Knastautomaten getrunken hatte, wollte ich eigentlich wieder ins Büro zurückkehren, als sich mein ehemaliger Referendar und heutiger Kollege Karsten Krause per Handy meldete. Er sei gerade bei der Anwaltskammer in ein Seminar involviert und gegen 18.00 Uhr fertig, so dass wir uns anschliessend zur Lagebesprechung treffen könnten. Da ich noch Zeit hatte, beschritt ich die Fußgängerzone in Wolfenbüttel in Richtung untergehender Sonne.
Ich stolperte der Strafverteidigerkollegin Birgit Kuhnt vor die Füße und gelangte nach einem Besuch ihrer Kanzleiräume zurück in die Einkaufsstraße. Vor einem schönen Laden standen zwei große Glasbehälter mit Federweisser aus der Pfalz. Davon hab ich mir ein Fläschen abfüllen lassen und am Abend weggeschlürft, was für einen Moment die Herbstdepressionen überdeckt hat.
Zuvor habe ich mich noch mit Karsten zur geplanten Lagebesprechung getroffen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.