Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 29. August 2006

Polizei stoppt Jogger mit "bwin"-Trikot

Von johannesolaf, 14:13

 
Das Werbeverbot für "bet and win" hat, wie der WDR berichtet einen Jogger in Dortmund aus seinem Laufrhythmus gebracht.Die Polizei in Dortmund nimmt das Werbeverbot nämlich sehr ernst, wie ein Jogger jetzt erfahren musste. Er wurde während seines Lauftrainings von der Polizei gestoppt und auf das Werbeverbot hingewiesen. Als der Mann verdutzt nachfragte, ob er denn nackt weiterlaufen solle, ließ der Polizist Gnade vor Recht walten, machte eine Ausnahme und ließ den Jogger laufen.

Eine Ausnahme sei allerdings auch das Verhalten des Beamten gewesen, so die Dortmunder Polizei am Montag. Ein Sprecher sprach von einem "bedauerlichen Einzelfall." Der Beamte habe keinen Grund gehabt, einzuschreiten. Im NRW-Innenministerium wies eine Sprecherin allerdings darauf hin, dass Wettwerbung auf privaten T-Shirts im Prinzip genauso verboten sei, wie auf Trikots von Fußballbundesligisten.

Quelle: wdr.de

Irgendwann muss ich wieder zum Direktor kommen, weil meine Söhne verbotene Trikots tragen. Gut, dass die Polizei sich meine "Rolex" oder "Calvin Klein"-Jeans noch nicht näher angeguckt hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.