Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 16. November 2012

Bin weg zur Erholung

Von johannesolaf, 13:02

Nach drei Verhandlungstagen in dieser Woche vor der großen Strafkammer, bin ich heute morgen nach Berlin gefahren und sitze nun in der Fortbildungsveranstaltung im Steuerstrafrecht.
Dauert zwei Tage, Früsückspause war schon, Mittagessen gibts ab 13.15 Uhr. Das ist ein bißchen spät für einen wie mich, der nicht aus Südeuropa stammt, aber dann ist die Zeit bis zum Abendbrot nicht mehr so lang. Die  Rechtssprechung des BGH zum Steuerstrafrecht macht mich froh, dass ich nur ein einfacher Anwalt und nicht etwa ein erfolgreicher Sportler, Unternehmer oder Künstler bin, der zwar keinen Dank erhält für die Million, die er jährlich an Einkommenssteuer zahlt, sondern am liebsten aufgehängt werden sollte für die 10.000 €, die er mal vergessen hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.