Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Donnerstag, 25. Mai 2017

25.05.17 "Kleiner Mann ganz groß" - Ecki Volume 3

Von amaschu, 08:58
„Der kleine Mann wird heute schon ganz groß“ hat der Baba gestern zu mir gesagt. Und dass ich nun drei Jahre alt bin. Hatte das gar nicht mitgezählt. Ich stehe aber gar nicht so gerne im Mittelpunkt – wir feiern nur im kleinen Kreis. Der Reuschti hat letztes Jahr seinen siebten Geburtstag wie immer mit ner großen Sause begangen und das hat uns kein Glück gebracht, denn nur wenige Tage später musste er wegziehen. Er war heute ganz früh aber mein allererster Gratulant. Kurz nach sechs hat er schon aus dem Regenbogenland angerufen. Da habe ich total Gänsehaut bekommen vor Freude....und das als Schweinchen....unterm Fell. Mein Reuschti.... Normalerweise ist er ja auch ein Langschläfer, aber ist ja nach oben auch Zeitverschiebung dabei. Da lag ich sogar noch in meinem Heubett und habe von nem riesigen Geburtstags-Löwenzahnblatt geträumt....Drei Meter Durchmesser hatte das mindestens. Bihac war auch mal am Hörer – gaaaaanz nett ist er. Aber irgendwie ganz gut, dass das alte Jahr jetzt vorbei ist, denn da ist viel passiert. Erst der Umzug und im Winter war ich dann so doll krank. Da hat mir gar nichts mehr Spaß gemacht und ich konnte nur noch liegen. Nun bin ich aber wieder fit und das muss ich auch sein, damit ich vor dem Ferdinandt flüchten kann, wenn der kleine Rabauke mal wieder auf Krawall gebürstet ist. Von ihm habe ich zum Geburtstag einen dicken Schmatz und einen Gutschein bekommen. Da steht drauf „Eine Woche Eckehardt nicht verfolgen, anspringen und nicht besteigen“. Den löse ich gleich heute ein, aber ob das klappt, weiß ich nicht. Das hat die Flitzpiepe doch morgen schon wieder vergessen. Baba meint immer, ich sei so lieb und könne mich auch ruhig mal wehren. So hab ich das vom Reuschti aber nicht gelernt. Möchte lieber das sanftmütigste Schweinchen der Welt bleiben. Hab aber schon manchmal mit den Zähnen geklappert, wenn es mir zu bunt wurde. Musste ich erstmal lernen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das überhaupt geht. Aber Hauptsache der Ferdinandt und ich bleiben auch in Zukunft gesund. Das ist wirklich das Allerwichtigste, wie ich jetzt weiß. Mal gucken ob der Baba das Löwenzahnblatt besorgen konnte. Irgendwas hat da eben geraschelt. Außerdem habe ich was von selbstgebackenen Meerschweinchenkeksen läuten gehört, die gebracht werden. Die teile ich mit dem Ferdinandt, das Löwenzahnblatt aber auch. Bis bald mal wieder vielleicht, Euer Ecki