Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Gewässerhopping

Samstag, 22. April 2017

22.04.17 Impressionen "Die Welt-Brunnen in Frankfurt"

Von amaschu, 08:57
++ Impressionen Frankfurt – Gewässerhopping Teil 111 – Hin und weg an den Brunnen „Die Welt“ in Frankfurt ++

Die obige Einschätzung heute aber eher in Anlehnung der zeitlichen Anwesenheit getroffen. Schu im Brunnenwahn...letztens das Teil beim Vorbeifahren mit der Straßenbahn gesehen. Heute dann aus unmittelbarer Nähe. Den hiesigen Termin lieber mal auf das Wochenende gelegt, wenn da in der ansässigen DZ-Bank nicht geackert wird. Wäre zwar auch unter der Woche gegangen, aber ein bisschen weniger Betrieb kann ja nicht schaden. Dagegen wird um beispielsweise den "Holy Palmengarten" am WE eher ein großer Bogen gemacht...zu voll....bisschen Strategie darf schon sein. Ich weiß schon was ich tue...vielleicht.....manchmal zumindest...ab und zu wenigstens...ach, was weiß ich. Im Internet kann man über die Angelegenheit übrigens nen „erklärenden“ Text nachlesen. „Gedreht wie das gespreizte Rad eines Pfaus“....hm...ok...na dann von mir aus. Kommt von hier =>  www.kunst-im-oeffentlichen-raum-frankfurt.de/de/page69.html Gibt es schon seit sage und schreibe 1986....31 Jahre her...da war die Welt noch etwas anders und vor allem: sie war noch in Ordnung. Letztendlich sind es sogar drei Teiche mit jeweils schmächtigen Brunnen - alles etwas unübersichtlich. Klein ist die Wasserlandschaft wirklich nicht, aber ich war nicht richtig drin in der Sache: saumäßig kalt, übler Winddurchzug in den Häuserschluchten und komplett düster. Sehr hinderlich, wenn man - da die eigentliche Brille wie letztens berichtet derzeit kaputt ist – nur mit Sonnenbrille rumläuft. Unterm Strich lief das alles nicht ganz zu meiner Zufriedenheit...nicht zum ersten Mal...in voller Montur einen abgeklappert...Ende April. Selbst beim Hochladen ist mir noch kalt...man könnte auch mal daheim bleiben.