Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Gewässerhopping

Montag, 20. Februar 2017

20.02.17 Impressionen "Teich im Alten Stadtpark Kelkheim"

Von amaschu, 07:14
++ Impressionen Main-Taunus-Kreis –Gewässerhopping Teil 92 - Durchwachsener Besuch beim „Teich im Alten Stadtpark Kelkheim“ ++

Da hätte ich eigentlich auch würfeln können, wohin es mich heute führt. „Kurze Anfahrt und weiter Laufweg“? „Weite Anfahrt und kurzer Laufweg?“. Kleines Gewässer? Oder gar nicht? Großes Gewässer? Rumgewühlt, gezögert, Pläne verworfen, Pläne wieder aufgenommen...und was anderes gefunden, das ich vorher noch gar nicht kannte. Recherche ist eben manchmal alles. Motto: „Kurze Anfahrt und mittlerer Laufweg“. Im weltweiten Netzwerk noch mal nachgelesen: „In­mit­ten von Kelk­heim (Tau­nus) be­fin­det sich ein Kleinod, wel­ches da­zu ein­lädt, die Na­tur vor der Haus­tür zu ent­de­cken.“ Hörte sich ja ganz passabel an, ich komme. Der kleine Teich erinnerte mich irgendwie an den bei mir in Sulzbach. Einerseits die Größe, das Layout und auch die Enten waren zahlenmäßig ähnlich. Stürmisches Regenwetter stellte sich alsbald ein – hatte grob was von Winterrückkehr. In allen Fällen hätte ich mich jedoch für die Variante eines kurzen Begleittextes entschieden. Keinen Kopf mehr derzeit für die Schreiberei - es gibt Wichtigeres, als montags oder wann auch immer um nen Teich zu stolpern. Mach es gut, mein lieber Onkel Fred. All unser Daumendrücken hat nach der langen Zeit nicht mehr gereicht. Nicht nur dein urtypisch-bayerisches „Habe die Ehre“ werde ich immer in Erinnerung behalten.