Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-12

Sonntag, 04. Dezember 2016

04.12.16 SG 01 Höchst - SV Rot-Weiß Hadamar II 1:1

Von amaschu, 12:33
04.12.16 SG 01 Höchst - SV Rot-Weiß Hadamar II 1:1 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Höchst (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.78 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintrtt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:12 km (davon 8 km Zug, 4 km Fahrrad)

Glaube ich bin noch nie in meinem Leben bei so niedrigen Temperaturen Fahrrad gefahren. Ließ sich aber nicht vermeiden, sonst wäre ich vom Sossenheimer Bahnhof nicht zeitgerecht zum Anstoß in Höchst gewesen. Alternative wäre der Zug eine Stunde früher gewesen , aber die Warterei hätte wohl noch mehr Frostschäden verursacht, weshalb die hektische und gleichermaßen zugige Variante gewählt wurde. Ich sollte allerdings mal - da habe ich schon oft bemerkt – meine heimische Abfahrtszeit überdenken. Ich fahre immer – genauso wie zu Fuß– um halb los, wenn er ´47 fährt. Dann wundere ich mich stets, warum ich nun schon ´35 da bin, während ich per pedes immer um ´44 eintrudle. Zudem kommt mir nun immer, wenn ich Zug&Fahrrad kombiniert nutze, die kürzlich von Frau Fuchs (tägliche RMV-Pendlerin) getroffene Aussage in den Kopf, die lautete:“Alle Leute, die ihr Rad mit in den Zug nehmen, sind irgendwie hässlich und haben einen Helm auf“. Die These kann aber nur bedingt stimmen, denn ich hab ja gar keinen Helm.