Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Gewässerhopping

Dienstag, 23. August 2016

23.08.16 Impressionen "Eichendorff-Weiher in Schwalbach"

Von amaschu, 17:44
++ Impressionen Main-Taunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 57 – Der „Eichendorff-Weiher“ in Schwalbach stibitzt sich ins Programm und enttäuscht dabei keineswegs – Für lauffaule Sonnenanbeter bestens geeignet ++

Kommissar Zufall half bezüglich dieses Ausflugs weiter: am Sulzbacher Ortsausgang vor rund drei Wochen nen Schild mit „Eichendorff-Weiher-Fest Schwalbach“ gesehen...hä? Was ist das für ein Weiher? ...gegoogelt...gefunden. Fiel an dem Tag der Festivität logischerweise flach...Die Taktik war zwar eher, dass ich mir das - weil es um die Ecke ist – für den Winter aufhebe, aber dann dachte ich mir: lieber mit dem Fahrrad im Sommer als mit dem Zug im Winter...so war ich also heute da...Ich mag diese Flexibilität bei dem Hobby. Entscheide mich (mittlerweile) meistens eh erst am Dienstag, welchen Teich ich am Gewässer(diens-)tag ansteuere. Die Gefahr, dass ich wie zuletzt recht häufig nicht wirklich rankommen würde, sah ich heute nicht. Allerdings schätzte ich es als gut möglich ein, dass Mütter mit Kindern an diesem sonnigen Ferientag mitmischen würden. Das ist in Sulzbach an meinem Homie-Teich derzeit nämlich absolut nicht anders. Hielt sich aber in Grenzen. Ich muss gestehen, dass ich ihn ein wenig größer erwartet hätte, aber schön anzuschauen war er durchaus. Über weite Strecken herrschte auch ein so dermaßen ruhiges Ambiente, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Sehr gut, ganz nach meinem Geschmack. Je später der Nachmittag, desto höher die Besucherfrequenz, aber es verlief alles in Maßen. Die zwei Blagen mit Sirenen am Fahrrad blende(te) ich jetzt einfach mal aus... Das ganze Gelände ist übrigens richtig schön. Gefühlt ne Ewigkeit dort im schattigen Park gesessen....jedenfalls länger als im Normalfall. Bisschen nachgedacht....dazu kommt man ja sonst nicht...hust...Man könnte auch sagen:„gar nix gemacht“. Irgendwie kam mir da auch der Gedanke: wenn jeder Mensch sich jeden Tag mal eine Stunde nutzlos in den Park setzen würde, dann würde es diesem Planeten wohl irgendwie besser gehen. Hat aber nicht jeder die Möglichkeit... das will vor allem auch nicht jeder. War denke ich für den heutigen Tag die richtige Entscheidung, exakt hierher zu fahren. Die „Kleinen“ liegen mir ja irgendwie besonders am Herzen...