Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 07. Juni 2008

Fitnessübungen

Von sonnenpeter, 00:02

Wenn man keine Zeit für einen regelmäßigen Besuch im Fitneßstudio hat, dann kann man sich auch ohne Probleme durch verschiedene Fitnessübungen zu Hause oder auf der Arbeit Abhilfe schaffen.

Da unsere Muskulatur ein regelmäßiges Training benötigt, kann es passieren, dass man ohne Fitnessübungen seine Muskulatur abbaut und mit der Zeit auch verliert.
Planen sie somit regelmäßig 30 Minuten an Zeit für ihre Fitness ein.
Die Übungen die ich ihnen jetzt vorstelle, können täglich überall ausgeführt werden.

Wir starten mit den Beinen und zwar mit dem Oberschenkel.
Stellen sie sich gerade hin und öffnen sie ihre Beine schulterbreit. Heben sie langsam zuerst das rechte Bein vom Boden nach vorne ab. Halten sie das rechte Bein gestreckt in die Luft und beegen sie dabei das Bein 20 mal auf und ab, danach wechseln sie auf die linke Seite.
Diese Fitnessübung wird pro Seite 3 mal a`20 Wiederholungen ausgeführt.

Nun kommen wir zu den Oberschenkelinnenseiten. Diese trainieren sie, indem sie die Grundstellung beibehalten und nur das rechte, als auch das linke Bein im Wechsel nach außen abheben. Auf jeder Seite sollen mindestens 3 mal 20 Wiederholungen vorgenommen werden.

Die nächste Übung trainiert die Wadenmuskulatur. Dabei behalten sie ebennfalls wieder die Grundposition bei und gehen mit beiden Beinen auf die Zehenspitzen. In dieser Haltungen bleiben sie ca. 15 Minuten lang. Diese Übung sollten sie mindestens 5 mal wiederholen.

Nach den Beinen, sind die Arme dran.
Hier beginnen sie mit dem Bizeps. Dafür brauchen sie eine gerade Wand. Sie stellen sich einfach mit dem Gesicht vor die Wand und strecken ihre Arme aus, dann beugen sie ihre Arme und nähern sich so mit dem Gesicht der Wand. Dann strecken sie die Arme langsam wieder und drücken ihren Körper von der Wand wieder weg. Diese Übung sollten sie 3 mal a` 20 Wiederholungen durchführen.

Auch der Trizeps ist bei den Armen wichtig. Diesen trainiren sie, in dem sie sich mit dem Rücken zu einem Stuhl drehen. Sie stützen sich mit ihren Armen auf dem Stuhl ab und tun so als ob sie sich hinstzten wollten. Kurz davor halten sie die Ausführung an und drücken sich langsam wieder nach oben. Auch diese Übung sollte mindestens 3 mal a´ 20 Wiederholungen durchgeführt werden.

Diese beiden Übungen trainieren auch parallel den Rücken und die Brust mit.

Nun fehlt nur noch der Bauch.
Setzen sie sich dazu auf einen Stuhl, ganz nach vorne auf die Kante. Stützen sie sich dabei mit den Armen ab und heben sie langsam beide Beine vom Boden ab. Wenn die Beine sich in der Luft befinden, dann lassen bewegen sie diese in einer leichten Federbewegung nach oben und nach unten.
Diese Fitnessübungen sollten sie mindestens 5 mal mit 15 Wiederholungen durchführen.

Mit diesem kurzen Fitnessworkout, haben sie Energie für den ganzen Tag!


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.