Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Fliegen & Preise

Donnerstag, 21. August 2008
Suche nach Ursachen der Flugzeugkatastrophe von Madrid
Von spickerei, 18:50

Einen Tag nach dem Flugzeugunglück mit 153 Toten gibt es noch keine Klarheit über die Ursache der Katastrophe. Mittlerweile wurden die beiden Flugschreiber aus dem ausgebrannten Wrack geborgen.

Augenzeugen hatten berichtet, dass ein Triebwerk der zweistrahligen MD-82 in Brand geraten sei. Experten gehen aber davon aus, dass auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Die Maschine hätte auch mit nur einem Triebwerk starten können. Nach Angaben der Spanair hatte es vor dem Start Probleme mit einem Messfühler gegeben.

Von den 19 Überlebenden des Unglücks sind 10 weiterhin in Lebensgefahr. Nach Angaben des bayerischen Landeskriminalamts stand auf der Passagierliste auch eine vierköpfige Familie aus Pullach bei München. Es sei noch unklar, ob sie das Unglück überlebt habe. In mehreren spanischen Städten gedachten um 12 Uhr hunderte Menschen in einer Schweigeminute der Opfer. Rundschau-Newsletter vom 21.08.2008

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Blog Ads

Blog Dings

Blog Links