Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 30. Oktober 2005

Sommer 05 im PPP - Portrait von Sarah und mir

Von foxi1512, 14:06

Hallo, wir sind Sarah und AC und wir hatten mal Lust allen zu zeigen, wie lustig, die beiden Wochen vom 10.7 bis zum 24.7 im PonyPark waren. Und wir können euch gleich sagen, es gab ne Menge lustiges, erstaunliches und kurioses. Am 10.Juli sind wir also alle irgendwann in Padenstedt eingetrudelt, ob mit eigenem Auto, von den Eltern gebracht oder mit der Bahn, (und AC mit ihrem Roller, aber das ist ja net wichtig!!) es war so ziemlich alles dabei. Als Grufüs waren die beiden Wochen Björn, Hannah (Ork), Laura, Ronja, Lotte, Charly, Fuchs, Sabrina, Samira, Snaky, Monster, Franzi, Desiree, Nadja und Nina, Philip und Merle, Danny und natürlich Ac und ich da. Inken und Mara nicht zu vergessen, die jedoch in den beiden Wochen keine Gruppe hatten und sich in Küche und Stall nützlich machten. Wie immer wurden alle gleich ins geschehen mit einbezogen um das laufende Turnier und die Anreise der neuen Gäste zu koordinieren. Bis dahin also nix neuesJ

                         

                                              Grüfüs der 2-ten Woche          

                

 Bei der Gruppeneinteilung wie immer die Aufregung bei allen, was für Kinder bekomme ich? Wie wir ja schon wussten sollten wir Shetty 5 und 6 bekommen, was bedeutete, dass wir im den Parkstuben beim Essen ne Menge Spaß haben sollten, mit Björn und seiner Shetty 7 in unserer Ecke ganz hinten! Unsere Gruppen waren auf den ersten Blick  gar nicht schlecht, meine Ponys waren Lolli, Clea, Cira, Nelke und Gali und AC’s Ginger, Luna, Cindy, Cornelia und Garfield. Die Woche fing also ganz ponyparkmäßig mit Anfangsunterricht an und steigerte sich über diverse Ausritte und Interessenprogramme  zum Tagesausritt hin. Auch ne wahnsinnig lustige Schnitzeljagd gegen Shetty 7 trug zur allgemeinen Belustigung unter den Kindern der beiden Gruppen  bei.  (Wollen wir ne Schnitzeljagd machen?- Dann brauch ich aber deine Handynummer! – Jaja, Björn, das  wär` doch auch einfacher gegangen ;-) ...) Mittlerweile stellte sich für viele von uns auch heraus, dass manche Kinder zwar süß aussahen, aber einen wirklich zur Weißglut bringen konnten. So gab es da ein kleines süßes Mädchen in der Shetty8, die wahnsinnige Angst vor Quietschi hatte, erst am Donnerstag feststellte, dass sie keine Zahnbürste hat und zu guter letzt auch noch in die Hose machte.

                     

 

                       Die süßen Mini Babys                                        

  Hinzu kam meine Kim, die sich jeden Abend von mir die Haare kämmen und flechten ließ. Nicht zu vergessen ACs kleiner Junge namens Martin, der sich am Grüfüessen den Arm brach. Und zu guter Letzt wäre da noch Emma zu erwähnen, der einzige Mensch auf Erden der es fertig bringt, dass ihm die Brille einfach auf der Nase zerbricht. Diese Aktion sorgte sogar bei Steffi, Ute und Susanne für viel Gelächter  und lies mich auch die letzte Woche nicht mehr los. So ging Woche eins auch rum.

 Woche zwei nahte und zwei meiner Kinder „drohten“ wieder in meine Gruppe zu kommen. Leider Gottes ;-) bekam ich die megatolle Spezi! Hier noch mal ein DANKE an euch, die Woche  war spitze!  Jetzt kommen wir auch zum kuriosen Teil der ganzen zwei Wochen.  AC fuhr zwischendurch mit ihrem Roller nach Hause, um weiter Klamotten zu holen, da sie die zweite Woche verlängert hatte, weil sie sich nicht von uns trennen konnte ;-) Gegen Spätnachmittag fohlte Cindy und brachte die megasüße Cinderella 4 Wochen zu früh auf die Welt. Mit viel Geduld, vielen nächtlichen Fohlenwachen der Stallis und ein bisschen Glück überlebte die Kleine die schweren Stunden und durfte am Sonntag den 24.7 dann schon mit Mami für ein paar Stunden auf die Wiese!

                                      

Möhrchen 

 

 

 

 

 Eigentlich fing die Woche traurig für mich, Ac und Björn an, da ich nun den Shettyraum verlassen musste, um in die Spezi/Sonderecke zu ziehen. Also keine lustigen Tischgespräche mehr von Björns Shetty7, die sich schon morgens beim Frühstück über die beiden Weltkriege und den bevorstehenden 3.Weltkrtieg in Form eines Atomkrieges und diverseVergewaltigungen unterhielt! Wieso reden 8-10 jährige über so was? ;-)

 Na ja, durch unsere gemeinsame Vorliebe für Erdnussbutter (mit Stückchen) triefen wir jeden Morgen wieder aufeinander, da wir einen Erdnussbutterschmierdienst gegründet hatten. Schon am Montag war mir aber klar, dass ich trotz  der Trennung von AC und Björn, die beste Wahl überhaupt getroffen hatte. Meine Spezi bestehend aus Lele mit der tollen Hoflinde, Tanni mit der süßen Prinzessin, Resa mit dem PaulineDino, AnnKriss mit ihrer Hera und Saskia mit unserem Jungspund Naomi, zeigte mir spätestens am Gruppenabend, der diesmal schon Montags war, dass wir eine unvergessliche Woche verbringen werden  sollten. Unsere Schminkaktion mit anschließendem Erschrecken der anderen Gruppen in der Schonung hatte zwar nur mäßigen Erfolg, aber Spaß hatten wir genug, was etliche Bilder beweisen.

 

 

 

  Hera                                                Ich und Noami      Pauline

 

 

 

 

Tja, AC blieb ihrer Shetty 5 treu und hatte super Kinder und richtig coole Ponys, wie Citty, Gwendy, Narzisse, Marinenkäfer und Caramba. Als Ersatz für mich kam Hannah dann in die Ecke.

              

                                  ACs coole Shettty5

 Am selben Tag  konnten wir Grufüs  dann noch Lauras 20.Geburtstag feiern. Susanne hatte zu einer Terrinenparty im Büro eingeladen. Schon komisch, da sitz man abends im Büro und isst offiziell ne 5min Terrine, eine einmalige Sache, wie Susanne dann aber meinte. Da können wir uns echt glücklich schätzen, dabei gewesen zu sein.

 Wie am Anfang der Woche festgelegt, sollte der Tagesausritt erst Donnerstag anstehen, also erledigten viele den Straßenritt schon am Dienstag und hatten am Mittwoch dann nen chilligen Tag vor sich, der jedoch durch viel Regen und sogar Hagel ständig irgendwie unterbrochen wurde. Also traf man  sich in regelmäßigen Abständen in Halle1 um sich unter zu stellen (man sind wir weich geworden). Als dann ein heftiges Gewitter hereinbrach, machte man sich schon irgendwie sorgen, um Gruppen die im Staatsforst waren, was jedoch unbegründet war, da sie kurz danach entweder quietschvergnügt oder schimpfend, wegen den nassen Klamotten im Ponypark eintrudelten. Früher oder später brachten dann alle ihre Ponys zurück auf die Wiesen, da es irgendwie keinen Sinn mehr machte und alle  sowieso klitschnass waren. Nicht zu vergessen am Dienstag war das Radio da und so war der ganze PPP in Aufregung. Durch den Regen ist ACs Interessenprogramm „Reiten in die Badestelle“ dann ausgefallen und sie leistete Björn und mir dann beim Hafi-Reiten  Gesellschaft. So schwang sie sich dann auch auf Mira, die vorher ein Kind aus ihrer Gruppe runtergeworfen hatte, und sang mit uns: „Hier im Pony Park sind alle sehr willkommen! Hier der Pony Park ist für alle Kinder toll! Wir reiten aus…)

 Mittwoch Nacht regnete es  sich dann so ein, dass Herr Kreikenbohm von sich aus den Tagesritt ins Wasser fallen ließ. Die meisten Gruppen verkrümelten sich im Kaminraum oder im Stall, wenn sie nicht eine der drei Hallen ergattert hatten. Nur wenige Gruppen wagten sich gegen  Nachmittag  in die Schonung  oder überhaupt irgendwo ins freie. Von meiner Spezi schwangen sich doch sage und schreibe 2 Reiter auf ihre Pferde und platnschten durch die total überschwemmte Bahn 4.. Freitag wurde dann der Tagesritt in abgewandelter Form nachgeholt, wir ritten also als erste los, da wir glücklicherweise kein Fohlen mitnehmen mussten. Wir trafen ungefähr zeitgleich mit Monsters Hafi1 an der Hardebek ein und wurden gleich hart auf die Probe gestellt. Wie kriegt man ein Feuer in Gang wenn in der Feuerstelle ca. 5 cm Wasser stehen? Na ja, irgendwie haben wir beide das dann hinbekommen, indem wir mit dicken Ästen so ne Art Plattform fürs Feuer gebaut haben ;-) Sehr abenteuerlich. Essen gab es recht schnell und sobald die letzte Gruppe eintraf , konnten wir auch schon wieder los, da die Fotos diesmal vor dem Ritt am See aufgenommen worden waren.

  

 Dartis                         Sarah und Goldregen               Fuchsi und Goldblume           

  Am Abend waren dann die Ponynadeln zu erreiten  und einige durften mit Mara, Ronja, Sabrina und mir nach Bad Segeberg zu den Karl May Festspielen fahren. Um den Tag perfekt zu machen, war auch noch die Goldenenfeier auf den Abend angesetzt. Samstag  hatte ich dann das Vergnügen mit meiner Spezi ausreiten zu dürfen, weil Tanni am Tag zuvor, als letzte aus meiner Gruppe Golden geworden war. Also, machte ich mich mit meinen „Kiddies“ auf den Weg Pferde zu holen, wobei es mich nicht zu den Hafis zog, sondern auf die Dartmoorkoppel, wo ich mir die süße Aline schnappte, um meine Gruppe mit der schwarzen Stute durch den Staatsforst zu führen ;-) Ein Bild für die Götter!                                                   

                                   

 

                                        Sarah und ihre Spezi                            

 Sonntag kam und alle waren schon morgens in Trauerstimmung, nachdem AC am letzten Tag von uns getrennt wurde und zum Vorreiten musste, während Björn und ich in der Halle2 waren, rückte der Abend immer näher und somit auch die Stunde des Abschieds, als klar wurde, das meine Mutter schon in Neumünster war, konnte ich die Tränen nicht mehr halten. 

 Best of Sommer 05 :

-AC s Plaketten malen wo nachher fast Grüfüs alle mit den Plaketten herum liefen

 

 

 

  -Grüfüeinführungsritt (AC-Lorena /Fuchsi-Olga /Charly-Zora / Ronja-Melonia / Sabrina-Hansa) ab durch den Staatsforst

-Grüfü-Essen: Italienisch (hhmmmm… lecker )

-singend bis annodomini in den Parkstuben sitzen, während Ork Björn nervös macht , und man dabei in PPP-Bücher schreibt

 

  Zusammenhalt: (die Bilder sprechen für sich )

 

 

 Dichten: (produziert von ACs Shetty 5 ) Vorgegebene Wörter : Smudo, Brennesseln, Wald, Spitzmaus, Philip, Isabell

Philip und Smudo gehen in den Wald

Brennesseln finden sie dort bald.

Auf einmal kommt Isabell,

Die beiden flüchten ziemlich schnell.

Isabell, die Spitzmaus,

läuft deswegen wütend in ihr Haus.

Philip und Smudo laufen in den Stall,

dort gibt’s en großen Knall.

Denn Isabell ist schon wieder da,

war denen das nicht vorher klar?

Na ja und mehr dürfte man hier nicht schreiben ;son paar Insider:

 - Rettet Rübchen aus dem Hüttchen

- Kacke in der Hose

- Date in Stall 3, Rundhalle und Schrägen

- das Nasenblutenkind durch Popeln

- Wir verstecken uns gemeinsam

-  Pferdefussballdatingqueen mit Hüftknochenprelling

- DER BUSCH

- Dich kenn ich

- dann ham wirs ausgehängt, wieder eingehängt und unter Strom gestellt;-) (gemeint sind die Trennungen der Führanlage!)

- Wo ist denn das Pony mit den Griffen?

- Wollen sie Stress???

- Verkehrsunfall

So Leutz

 Haben euch  alle mega super lieb

@ all die mit uns da waren : Der Sommer hat gerockt!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der nächste Sommer kommt bestimmtJ

LG AC + Sarah


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.